StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewerbung einer Frau mit Herz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Juliana1
Gast




Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 7:52 am

Fingerknabbernd und mit ängstlich fängt Juliana an ihre Gedanken auf ein Pergament zu kritzeln. Sie war neu in dieser eindrucksvollen Welt und erhielt von Sirana den Rat sich in der Gilde "Solaris Eclipsis" zu bewerben. Sie fasste sich ein Herz und schrieb einfach drauf los:


Liebe Gildenleiterin und Mitglieder der Gilde,

mein Name ist Juliana. Vor einigen Tagen erst bin ich in Palandur eingetroffen. Die Welt verblüfft mich jeden Tag aufs neue. Schon nach wenigen Tagen stieß ich auf Sirana. Hilfsbereit wie sie ist, gab sie mir eine Rüstung nachdem ich blutüberströmt vom Duellplatz kam. Dankbar nahm ich diese Gabe an. Großzügig verlangte sie kein Gold dafür, da ich auch sogut wie nichts hatte.
Wir sprachen über die Gilde und sie hat mich überzeugt, dass es die richtige für mich wäre. Ich hoffe ich werde, wenn die Bewerbung denn angenommen würde, ein kleiner Teil dieser großen Gilde auch wenn ich eine Frau weniger Worte bin.

Ich hoffe Ihr werdet mich aufnehmen.

Juliana


Hoffnungsvoll band sie den Brief an eine Taube und schickte sie nach Yath d'Oloth. Danach wandte sie sich wieder dem Handwerk zu, dem sie am heutigen Tage nur mit halben Herzen nachging. Sie war zu angespannt um sich richtig konzentrieren zu können....
Nach oben Nach unten
Thraldin Frosthammer
Admin
Thraldin Frosthammer


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 16.10.11

Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 8:34 am

Thraldin Frosthammer war gerade dabei, einige Turnierberichte durchzugehen, als es an der Tür poche.

Herrein! rief er halbherzig und blickte nichteinmal auf, als der Bote das Zimmer betrat.
Verzeiht, Rottenleiter Frosthammer. Ich habe hier einen wichtigen Brief für die Gildenleiterin, kann sie aber nirgends finden. Ob ich ihn Euch geben kann?!" fragte der Bote vorsichtig.
Thraldin stöhnte laut auf, denn es war nicht das erste Mal, dass er Aufgaben von Maresa übernehmen musste. Da diese mit zwei verschiedenen Gruppen beim Turnier antrat, hatte sie so gut wie keine Zeit, sich um organisatorische Gildenangelegenheiten zu kümmern, sodass ebensolche oft bei Thraldin hängen blieben.
Na dann gib schon her sagte er zu dem Bote und als dieser den Raum wieder verlassen hatte, öffnete er den Brief und begann zu lesen. Zu seiner Überraschung handelte es sich um eine Bewerbung.
Eine gewisse Juliana wollte der Tenebrae beitreten, welche, wenn man dem Inhalt der Bewerbung Glauben schenken durfte, von Sirana angeworben wurde.
Sehr informativ ist sie ja nicht dachte er sich da soll die gute Schattenmond mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

XULGRIMYA rief er laut und kurze Zeit später betrat diese das Arbeitszimmer .
Ja, Herr?
Geh und suche Sirana Schattenmond und bring sie zu mir.


Zuletzt von Thraldin Frosthammer am Mo Sep 10, 2012 9:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://solariseclipsis.forumieren.com
Sirana Schattenmond

Sirana Schattenmond


Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 26.02.12

Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 8:51 am

.
Sirana schlug das Beil in den Holzblock und dann Beil und Holzblock zusammen auf den Baumstumpf. Ein mächtiger Baum musste das gewesen sein, doch nun dienter er den Tempelbedienstenten dazu, Holz zu hacken. Sirana hatte recht schnell festgestellt, dass sie im Notfall und wenn die Zeit knapp war, auch hier Aggressionen loswerden konnte. Und eine Menge Schweiß. Das musste auch die Zwergin Xulgrimya feststellen, welche sie aufsuchte. Verhalten, aber deutlich sichtbar, rümpfte diese die Nase.

Der nächste Weg führte also zu Thraldin Frosthammer. Sirana wusste nicht, worum es ging, also beeilte sie sich nicht sonderlich. Ihr Körper benötigte sowieso eine Weile, um sich abzukühlen. Der Weg zum Leiter der Rotte war ihr deswegen gerade recht. In der Wache fand sie ihn schließlich, klopfte kurz und trat ohne weiteres Zögern ein.

Was gibt es?
Nach oben Nach unten
Thraldin Frosthammer
Admin
Thraldin Frosthammer


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 16.10.11

Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 8:57 am




Da bist du ja. Ich habe gerade eine Bewerbung von einer gewissen Juliana erhalten. sagte Thraldin und hielt ihr das Pergament vor die Nase
Sie gibt an, dass du bereits Kontakt mit ihr hattest und ihr den Vorschlag unterbreitet hast, sich uns anzuschließen.
Nun, die Bewerbung ist etwas sehr mager, ich hoffe, du kannst mir da etwas helfen. Ich hätte gerne gewusst, wie dein erster Eindruck von ihr war und was du so über sie in Erfahrung bringen konntest.
Nach oben Nach unten
https://solariseclipsis.forumieren.com
Sirana Schattenmond

Sirana Schattenmond


Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 26.02.12

Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 9:16 am

.
Nun rümpfte Sirana die Nase. Deswegen lässt du mich holen? Eigentlich dachte ich, wir hätten beide genug zu tun. Sie kam vollends herein und ließ sich auf die Couch, welche an einer Wand stand, plumpsen.

Juliana...Sirana runzelte die Stirn und reiste gedanklich ein paar Tage in die Vergangenheit. Momentan gab es einfach so viel zu beachten und so viele Leute wollten etwas von ihr. Soweit ich mich erinnere, ist Juliana eine junge Menschenfrau. Ich kam mit ihr in Kontakt, weil sie Rüstung sucht. Einfache Kupferteile, nichts Wertvolles. Aber irgendwie kam es halt, dass wir über das Handwerk sprachen und sie sich gleich erbot, die Tenebrae zu unterstützen. Sie schien jedenfalls sehr wissbegierig. Also...soweit man dass einem Schriftverkehr entnehmen kann.

Als wäre sie damit fertig, stand die Schwarzhaarige auf und ging zur Tür. Was mir noch einfällt: Sie arbeitet im Bergwerk, inzwischen schmiedet sie vielleicht sogar schon Äxte. Das ist ja eine Lücke, die bei uns zu füllen wäre. Sei nicht zu zwergisch zu ihr, falls du dich mit ihr unterhalten willst. Manche Personen schreckt das ab.

Kurz, bündig und auch irgendwie hektisch. Sirana kam kaum noch zum Schlafen und entsprechend knapp vielen die Gespräche mit ihr aus.
.
Nach oben Nach unten
Thraldin Frosthammer
Admin
Thraldin Frosthammer


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 16.10.11

Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz EmptyMo Sep 10, 2012 9:32 am

Sirana sah man es an der Nasenspitze an, dass sie diesen Besuch für pure Zeitverschwendung hielt, doch das war Thraldin relativ egal. Es ging hier um Wichtigeres als das Turnier.
Als die Menschenfrau die Tür wieder hinter sich schloss, überlegt Thraldin kurz. So viel mehr konnte Sirana ihm auch nicht sagen, ihm blieb wohl nichts anderes übrig, als Juliana persönlich zu sprechen, um sich ein genaueres Bild von ihr zu machen. Doch Yath verlassen konnte er derzeit nicht. So kramte er ein Blatt Pergament hervor und kritzelte schnell darauf:

Werte Juliana,
ich freue mich über sehr Euer Interesse daran, der Tenebrae beizutreten und würde Euch gerne bei uns Willkommen heißen.
Doch vorerst möchte ich noch einige Sachen mit Euch klären, daher bitte ich Euch, unsere Stadt -Yath d'Oloth- aufzusuchen und Euch dann bei mir zu melden.
Ihr findet mich im Rathaus.
Es grüßt,
Thraldin Frosthammer, Leiter der Rotte


XULGRIMYA! konnte man kurze Zeit später erneut im ganzen Gebäude vernehmen.
Such doch bitte Juliana auf und gib ihr diesen Brief von mir, ja?
Als Xulgrimya den Raum verließ, wandte Thraldin sich wieder den Turnierberichten zu.
Nach oben Nach unten
https://solariseclipsis.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Bewerbung einer Frau mit Herz Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung einer Frau mit Herz   Bewerbung einer Frau mit Herz Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung einer Frau mit Herz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ooc] Vor der Bewerbung
» Die doppelte Bewerbung
» Konrads Bewerbung
» Die Bewerbung eines Stinkstiefels
» Bewerbung Lorkin Feuerfaust

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Solaris Eclipsis [Tenebrae] :: Willkommen :: Bewerbungen-
Gehe zu: